cti-DESIGN Corinna Tießen

banner

Zu meiner Person:

Mediengestalterin Digital + Print:

Ich bin ausgebildete Schriftsetzerin für die Offset-Druckvorstufe und habe über 18 Jahre Erfahrungen als Mediengestalterin in Layout, Reinzeichnung, Bildbearbeitung und Druckdaten-Handling gesammelt. Nach einer „Crossmedia Publishing“-Fortbildung bei der DTP-Akademie in Düsseldorf habe ich meine Kenntnisse auf die Bereiche Webseitenaufbau und -Programmierung, 3D-Grafik und interaktivem Gestalten (Flash, Actionscript, Javascript) erweitert. Daneben arbeite ich mit den Layoutprogrammen Adobe Indesign und QuarkXPress, den Zeichenprogrammen Illustrator und Freehand, und habe Erfahrung in MS Office- und Open Office-Programmen.

    Programme / Arbeitsbereiche:
    Adobe Creative Suite CS4/5.5:
  1. Indesign
  2. Photoshop
  3. Illustrator
  4. Dreamweaver
  5. Flash/Actionsscript
  6. Premiere/After Effects
  7. Acrobat X Pro

  8. QuarkXPress 9
  9. HTML/CSS
  10. Javascript
  11. PHP/mySQL
  12. Maxxon Cinema 4D
  13. Freehand 8
  14. 200 Anschlägen/min.

    Druckvorstufe:
  1. Corporate-Design
  2. Anzeigen, Briefdrucksachen, Plakate
  3. Buchtitel
  4. Verlags-, Schneidwaren- und Modehaus-Kataloge
  5. Incentive-Mailings

  6. Webbereich:
  7. Webdesign - HTML/CSS + Javascript- bzw. Flash-Animation;
  8. interaktive PDF-Dokumente
  9. PHP-Formulare
  10. kleine Datenbank-Einbindung (Grundkenntnisse)

  11. Elektronische Bildbearbeitung:
  12. Foto-Retusche und -Compositing
  13. Freisteller mit Alpha-Kanälen und Ebenenkompositionen
  14. 3D-Foto- und Filmanimation
  15. Vektor-Illustrationen

  16. Medienberatung
  17. Textkonzeptionen

Dienstleistungen für Sie:

  1. Logoentwicklung oder Relaunch Ihres Logos
  2. Firmendrucksachen
  3. Briefbogen
  4. Rechnung
  5. Lieferschein
  6. Kundenanschreiben
  7. Bestellformulare
  8. Flyer, Plakate, Visitenkarten, Etiketten
  9. Werbemittel
  10. QR-Code-Aktionen
  11. Messewand-Gestaltung
  12. Give-aways

  13. Kundenumfragen per Email als interaktives Formular (PDF zum Ausfüllen)

  14. Website-Gestaltung mit Galerien, kleinen Animationen, Anfrageformular, kleiner Datenbank

  15. Vereins-Website in Blogform (registrierte Benutzer können selber Artikel schreiben)

  16. Ihre Print-Anzeige interaktiv mit Buttons und Mail-Funktion umsetzen

  17. Katalog-Gestaltung und Bildbearbeitung von technischen Zeichnungen

  18. und vieles mehr.


Seit April 2012 arbeite ich als selbständige Grafikerin, und betreue momentan mehrere Webseiten, indem ich wechselnde Inhalte austausche.

 


Zu meinen Referenzen...

Ich freue mich auf neue Aufgaben.

Corinna Tießen-Lau

Corinna Tießen-Lau

Ketzberger Straße 15
42653 Solingen
Telefon:  0212.55050
E-Mail:    mail@cti-design.de
Web:       www.cti-design.de